Allgemeine Informationen rund um die Kurse von Prof. Dr. C. Hennighausen
- Dozent/in: Christine Hennighausen
Dieser Moodle-Raum richtet sich an MPS-Studierende, die ihre Bachelor-Arbeit bei Prof. Eller schreiben. Hier finden Sie alle notwendigen Informationen zu den Anforderungen an Ihre Arbeit, zur empfohlenen Vorgehensweise und zum Betreuungs-Angebot.
- Dozent/in: Christine Hennighausen
- Dozent/in: Christine Hennighausen
- Dozent/in: Michael Jungbluth
- Dozent/in: Eric Eller
- Dozent/in: Christine Hennighausen
- Dozent/in: Eric Eller
- Dozent/in: Christine Hennighausen
- Dozent/in: Christine Hennighausen
- Dozent/in: Eric Eller
- Dozent/in: Christine Hennighausen
- Dozent/in: Christine Hennighausen
Weitere Kurse
Dieser Moodle-Raum richtet sich an MPS-Studierende, die ihre Bachelor-Arbeit bei Prof. Eller schreiben. Hier finden Sie alle notwendigen Informationen zu den Anforderungen an Ihre Arbeit, zur empfohlenen Vorgehensweise und zum Betreuungs-Angebot.
- Dozent/in: Eric Eller
- Dozent/in: Vanessa Navarro-Schär
- Mitdozierende/r: Christine Hennighausen
- Dozent/in: Eric Eller
- Dozent/in: Eric Eller
- Dozent/in: Christine Hennighausen
- Dozent/in: Eric Eller
- Dozent/in: Christine Hennighausen
- Dozent/in: Eric Eller
Liebe Studenten, herzlich Willkommen zur Veranstaltung Grundlagen Social Media Marketing im Bachelor Medienpsychologie und Digital Business im Wintersemester 2024/25.
Der Kurs startet erst am 07.10.!
Zu den Inhalten:
- Durch die Veranstaltung erhalten die Studierenden einen Überblick über die Methoden und Möglichkeiten (und Grenzen/Risiken) des Social-Media-Marketing.
- Das Ganze baut auf einem strategischen Vorgehen auf: Die Studierenden wissen, wozu es notwendig ist, eine Social-Media- Strategie aufzubauen und welche Schritte dazu erforderlich sind.
- Des Weiteren kennen die Studierenden die Nutzungsmöglichkeiten der verschiedensten Tools im Business-Alltag und das welche Do’s and Don‘ts es gibt.
- Schließlich verstehen die Studierenden, wie man sich in einem solchen dynamischen Umfeld Up-to-Date hält und qualitativ hochwertige von schlechten Informationen unterscheiden kann.
- Die Studierenden sind zudem in der Lage, die verschiedenen Aspekte des Social-Media-Marketing unter medienpsychologischen Gesichtspunkten einzuschätzen.
Es ist keine
Veranstaltung für Freaks jeder
Ausprägung, zum Beispiel wie man
Algorithmen bestimmter Tools programmiert. Es wird auch nicht darum gehen, jedes Nutzungsdetail aller Tools zu erforschen oder zu lernen, wie man wie
welche Einstellungen in welchen Tool vornimmt.
Denn: Das Wissen von heute ist morgen schon veraltet.
Insofern geht es in diesem Kurs, wie auch im dem Kurs zugrundeliegenden Buch "Der Social-Media-Zyklus" von mir um sog. Evergreen Content: Wissen, das nicht sofort veraltet. Und um die Frage, wie Unternehmen systematisch Social Media betreiebn können.
- Dozent/in: Alexander Decker
- Mitdozierende/r: Christine Hennighausen
- Dozent/in: Eric Eller
- Dozent/in: Vanessa Navarro-Schär